marko-blazevic-561418-unsplash.jpg
Ramona-15.jpg

Ramona Stadler

zertifizierte Tierphysiotherapeutin /-chiropraktikerin

Telefon:

0151/42060802

Email:

Addresse:

Münchener Straße 2

85561 Forstinning

Eröffnung

April 2020

1522918919.png

A Bit About Me

Das Team von Tierphysio Pawmotion wird durch meine beiden Wegbegleiter Balou und Snowy erweitert, welche mich schlussendlich in die Tierphysiotherapie gebracht haben.

 

Durch die Ellenbogendysplasie bei Balou und der Hüftgelenksdysplasie bei Snowy begannen die Tierarztmarathons. Dadurch habe ich einen großen Einblick in die Tiermedizin erhalten und lernte sie auch schnell lieben. Es war schon eine lange Überlegung, eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Die Entscheidung wurde mir dann letztendlich durch meine Hündin Snowy abgenommen.

 

Warum aber die Tierphysiotherapie ? Wie in der Humanmedizin kann man mit der Physiotherapie viele Erfolge erzielen, welche dem Patienten eine Operation ersparen kann. Jede Operation ist ein erheblicher Eingriff in das molekulare System des Körpers und das möchte ich meinen Patienten gerne ersparen.

 

Mir persönlich ist es wichtig, dass sich nicht nur meine Patienten wohlfühlen, sondern auch deren Besitzer. Aus diesem Grund bilde ich mich stets weiter, um nicht nur mein Behandlungsspektrum erweitern zu können, sondern auch alle Fragen der Besitzer beantworten zu können. Hierfür nehme ich auch gerne die Zeit, die es braucht, denn nur gemeinsam kommt man ans Ziel. 

 

Ebenso ist es mir wichtig, die Patienten ganzheitlich zu betrachten und nicht nur die betroffenen Stellen. Um die bestmöglichen

Therapieerfolge erzielen zu können, arbeite ich mit Tierärzten in verschiedenen Fachrichtungen zusammen. Bei diesen Tierärzten war ich mit meinen Hunden bereits selbst als Patient vorstellig, weshalb ich diese gerne weiterempfehle. Sollte eine weitere Vorstellung bei einem Tierarzt notwendig sein, erhalten Sie von mir einen ausführlichen Therapie- und Befundungsbericht für Ihren / entsprechenden Tierarzt.

Wie unterschiedlich die Tierärzte arbeiten gebe ich Ihnen anhand eines visuellen Beispiel. 

Röntgenbilder der Hüfte meiner Hündin Snowy

Work Experience

Juni 2018 - Februar 2020

Juni 2019 - März 2020

Juli 2020

September 2021

September 2021 - 

Oktober 2021

Dezember 2021

Ausbildung Tierphysiotherapeutin bei der Akademie für Tierheilkunde

Ausbildung Tierchiropraktikerin bei der Akademie für Tierheilkunde

Multimodales Schmerzmanagment Hund und Katze

Peter Rosin

Laserschulung MKW-Laser

Zertifizierte Ausbildung - Laser-Phototherapie in der Veterinärmedizin am College für Photomedizin

Segment-, BGM, Faszientherapie nach Szperling

Faszientherapie / Bindegewebsmassage / Segmenttherapie ist eine physiotherapeutische Behandlung die von der Dozentin und Tierphysiotherapeutin Corina Szperling studiert und entwickelt wurde.

Webinar

Gangbildanalyse beim Hund mit Peter Rosin

Transparenz ist wichtig, deshalb finden Sie hier alle Zertifikate über abgeschlossene Aus- und Fortbildungen hier. 

Let's Get

Social

  • Facebook
  • Instagram